5 Tipps für die Aufbewahrung von Badeanzügen

Einen Badeanzug zu finden, der Ihnen wirklich gefällt, kann viel Zeit und Mühe kosten. Es ist ein Kleidungsstück, das wir Frauen oft mehr kritisieren als alles andere in unserem Kleiderschrank. Und wenn Sie einen Bikini oder einen Einteiler gefunden haben, der Ihnen gefällt, ist es nur natürlich, dass Sie seine Lebenserwartung maximieren möchten, damit Sie ihn lange Zeit tragen können. Dies gilt umso mehr, wenn Sie mit Ihrem hart verdienten Geld einen hochwertigen Badeanzug gekauft haben.

Eine der besten Möglichkeiten, die Lebensdauer Ihres Badeanzugs zu verlängern, besteht darin, ihn richtig zu lagern, wenn Sie ihn nicht tragen; so bleiben Form, Farbe und Elastizität des Badeanzugs erhalten. Die richtige Aufbewahrung ist besonders wichtig, wenn Sie Ihren Badeanzug mehrere Wochen lang nicht tragen wollen. Aber unabhängig davon, wie lange er nicht getragen wird, hält Ihr Anzug viel besser, wenn Sie ein paar einfache Praktiken befolgen.gestaltenselbst.com gibt Ihnen einige Tipps zur Aufbewahrung Ihrer Badeanzüge.

  1. Vor dem Lagern waschen

Es ist immer eine gute Idee, Ihren Badeanzug zu waschen, bevor Sie ihn einlagern, ganz gleich, ob Sie ihn nur für einen Tag tragen oder ihn für die nächste Saison einpacken. Durch das Waschen des Badeanzugs werden Salz, Sonnenschutzmittel und Chlor entfernt, die nach einem Tag in der Sonne zurückgeblieben sein können. Diese Chemikalien können jedoch zu Vergilbungen oder Flecken auf dem Stoff führen, und die Farben verblassen durch das Chlor schnell.



Außerdem kann Ihr Badeanzug, wenn er nicht von diesen Verunreinigungen befreit wird, einen Geruch entwickeln, der in der ganzen Schublade stinkt - das Waschen nach jedem Gebrauch entfernt Chemikalien und Gerüche und sorgt dafür, dass Ihr Badeanzug länger hält. Am einfachsten ist es, den Badeanzug danach unter der Dusche zu tragen, aber wenn das nicht möglich ist, können Sie ihn nach dem Ausziehen im Waschbecken abspülen. Entfernen Sie überschüssiges Wasser, indem Sie den Anzug flach hinlegen; wringen Sie ihn nicht aus, da dies den Anzug dehnen, die Fasern belasten und seine Form beschädigen kann.

  1. Benutzen Sie nicht die Waschmaschine

Es ist zwar verlockend, den Anzug nach dem Tragen in den Wäschekorb zu werfen, damit er mit der nächsten Ladung Wäsche gewaschen wird, aber Waschmaschinen können den Anzug vorzeitig altern lassen, und Schnüre oder Verzierungen können sich im Rührwerk verfangen und den Badeanzug beschädigen.

 

Viele Hersteller weisen auf ihren Etiketten ausdrücklich darauf hin, dass der Badeanzug nicht in der Maschine gewaschen werden sollte. Die meisten Badeanzüge halten sich viel besser, wenn sie von Hand gewaschen werden. Die Handwäsche verhindert, dass der Badeanzug seine Farbe und Form verliert, und erhöht seine Langlebigkeit. Verwenden Sie am besten ein spezielles Produkt für Badeanzüge und kein normales Waschmittel, um sicherzustellen, dass der Anzug auch bei der Handwäsche vollkommen sauber wird. Einige Anzüge können in der Maschine gewaschen werden. In diesem Fall sollten Sie sich an die Empfehlungen des Herstellers für Temperatur und Waschgang halten.

  1. Trocknen Sie den Badeanzug vollständig, bevor Sie ihn wegpacken

Legen Sie Ihren Badeanzug nach dem Waschen an einem gut belüfteten Ort flach auf ein Handtuch und lassen Sie ihn vollständig an der Luft trocknen. Viele Leute hängen den Badeanzug zum Trocknen im Badezimmer auf, aber das ist oft der denkbar schlechteste Ort, denn im Badezimmer herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit, die verhindert, dass der Anzug vollständig trocknet. Auch das Aufhängen des Anzugs ist schlecht, da das Gewicht des Wassers den Anzug beim Trocknen dehnen kann. Ebenso kann die Verwendung eines Trockners zum Trocknen Ihres Anzugs dazu führen, dass die Hitze die Fasern und die Elastizität des Anzugs beschädigt. Und das Sonnenlicht kann die Farben ausbleichen. Am besten ist es, den Badeanzug flach auf ein Handtuch zu legen und ihn beim Trocknen umzudrehen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der gesamte Anzug vollständig trocknet, bevor er gelagert wird.



  1. Verwenden Sie einen Kleidersack

Wir nennen sie Stasher-Beutel! Kleidersäcke sind temperatur- und feuchtigkeitskontrolliert, d. h. sie können die optimalen Bedingungen für Ihren Anzug so lange aufrechterhalten, wie er gelagert werden muss. Einige Kleidersäcke können auch vakuumversiegelt werden, um sicherzustellen, dass keine Feuchtigkeit auf den Anzug gelangt. Achten Sie darauf, keine Plastiktüten zu verwenden, da diese die Bildung von Feuchtigkeit und Schimmel fördern können - beides kann Ihren Anzug vorzeitig altern lassen.

  1. Lagern Sie Ihre Badeanzüge an einem kühlen, trockenen Ort

Sie können die Lebensdauer Ihrer Badehose verlängern, indem Sie sie möglichst wenig extremen Temperaturen und Feuchtigkeit aussetzen. Auch wenn Sie keinen Kleidersack verwenden, ist es besser, einen Ort mit kontrollierter Temperatur zu finden, z. B. einen Schrank oder eine Schublade in Ihrem Schlafzimmer. Vermeiden Sie Orte wie den Dachboden oder die Garage, da dort in der Regel größere Temperaturschwankungen auftreten. Wo immer Sie Ihren Anzug aufbewahren, sollten Sie auch darauf achten, dass keine Haustiere oder Kinder Zugang zu dem Bereich haben. Sie können den Badeanzug unbeabsichtigt beschädigen und damit alle anderen Bemühungen zunichte machen, die Sie zur Erhaltung des Badeanzugs unternommen haben.

Es kann einige Zeit dauern, bis Sie einen Badeanzug finden, in dem Sie sich sicher und wohl fühlen, und wenn Sie ihn gefunden haben, sollten Sie darauf achten, dass er möglichst lange hält, indem Sie ihn richtig lagern. Wenn Sie die oben genannten Tipps befolgen, ist sichergestellt, dass Ihr Badeanzug seine Form behält und noch viele Sommer lang strahlt!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen