8 GÄNGIGE ARTEN VON DECKEN FÜR BETT

Bettdecken vs. Bettdecken vs. Quilts werden oft miteinander verglichen. Aber über diese drei hinaus gibt es noch andere Haupttypen von Decken auf dem Markt, aus denen Sie wählen können. Gestaltenselbst.com wird jede von ihnen unten im Detail besprechen:

Tröster
Eine Bettdecke, auch Schmusedecke genannt, ist ein Bettzeug, das aus zwei Stoffstücken (normalerweise Baumwolle oder Polyester) besteht, die an den Rändern zusammengenäht sind. Diese können mit verschiedenen Materialien wie Federn gefüllt werden.


Eine Bettdecke hat den Vorteil, dass sie warm und dennoch leicht ist, und wird von denen bevorzugt, die keine schweren Decken mögen. Sie können auch in Bettbezüge gesteckt werden, um sie individuell anzupassen, aber eine Bettdecke benötigt normalerweise keinen Bezug. Der Nachteil ist, dass sie aufgrund der Füllung nicht für wärmeres Wetter geeignet sind und oft eine besondere Pflege wie chemische Reinigung benötigen.

Decke werfen
Wurfdecken sind kleine, normalerweise gestrickte oder gewebte Stoffe. Sie bestehen aus einer einzigen Lage Stoff, meistens aus Wolle. Sie sollen als Akzentstücke für das Bett oder Sofa verwendet werden und bieten zusätzliche Wärme gegenüber einer anderen Deckenart.


Bettdecke
Obwohl eine Bettdecke einer Bettdecke sehr ähnlich ist, hat sie einige wichtige charakteristische Eigenschaften. Es ist in der Regel weiß und wird oft mit Bettbezügen kombiniert, was eine größere Vielseitigkeit bei der Anpassung und dem Komfort ermöglicht. Eine Bettdecke wird in der Regel auch mit Bändern an den Ecken gebaut, um sie an den Bezug zu binden.

Ansonsten ist die Füllung immer aus leicht waschbarem Material wie Daunen oder Faserbällchen. Dies entspricht der dahinter stehenden Philosophie: Wärme zu spenden, ohne die Bettwaren komplizierter zu machen.


Der wesentliche Vorteil einer Bettdecke besteht darin, dass die Bezüge einfach abgenommen und gewaschen werden können. Das bedeutet, dass Sie sich nicht auf einen bestimmten Look festlegen müssen, da die Bezüge austauschbar sind. Der Nachteil ist, dass die Bettdecke, wenn sie sich vom Bezug löst, klumpig und unbequem wird.

Decke
Eine Steppdecke ähnelt einer Bettdecke, mit dem Zusatz, dass sie gesteppt ist. Das heißt, seine Füllung wird in den Oberstoff eingenäht, indem das Material in Zellen zusammengenäht wird. Dadurch wird es zu einer einzigen Einheit aus drei Schichten und nicht aus zwei Schichten, die mit loser Füllung gefüllt sind.


Steppdecken können mit Baumwolle, Daunen, Synthetik oder anderen warmen Materialien gefüllt werden. Da sie dünner als Bettdecken sind, sind sie eine gute Idee, wenn Sie nach einer Kühldecke suchen. Quilts können weniger umständlich sein als Bettdecken und leichter zu reinigen als Bettdecken. Es kann jedoch immer noch eine chemische Reinigung erforderlich sein, die für den täglichen Gebrauch zu einem Problem werden kann.

Gewichtsdecke
Während sie als therapeutische Hilfe für Menschen mit Angststörungen und anderen ähnlichen Problemen begannen, haben sich Gewichtsdecken, auch als Schwerkraftdecken bekannt, in der breiten Öffentlichkeit durchgesetzt. Und das aus gutem Grund, denn schwerkraftgewichtete Decken bieten viele Vorteile für Ihren Schlaf, wie z. B. die Simulation einer tiefen Berührungsdrucktherapie. Außerdem haben wir hier ein paar Vorteile von Gewichtsdecken zusammengestellt.


Obwohl diese Decken viele Vorteile haben, müssen Sie überlegen, ob Sie sich in einer wohlfühlen. Trotz aller Vorteile der Gravitationsdecke können manche Menschen leichte Schwierigkeiten haben, sich an das zusätzliche Gewicht zu gewöhnen, das normalerweise etwa 10 % Ihres Körpergewichts beträgt.

Gestrickte Decke
Im Gegensatz zu Gewichtsdecken sind Strickdecken eher für Menschen mit Erkrankungen wie chronischen Atem- oder Kreislaufproblemen geeignet. Strickdecken sind nicht nur stylisch, sondern auch äußerst kuschelig und charmant. Das Beste an dieser Art von Mikrofaserdecke ist, dass sie in einer Vielzahl von Designs und Mustern erhältlich ist.


Fleecedecke
Es gibt einen Grund, warum so viele Menschen Fleecedecken lieben, und das ist, weil sie unglaublich weich sind. Fleecedecken sind isolierende Decken aus einer synthetischen Stoffmischung, die mehrere Vorteile von Schwerkraftdecken bieten. Sie sind nicht nur leicht und bequem, sondern auch strapazierfähig und hoch atmungsaktiv.

Heizdecke
Schließlich integrieren wir Strom in die bequemen Decken, wir haben die Heizdecken. Diese Art von Decke enthält integrierte elektrische Heizdrähte, die wie Heizkissen funktionieren. Die isolierten Drähte sind am Stoff befestigt und werden dann erhitzt, wenn Sie ihn anschließen.


Auch wenn es sich gefährlich anhört, stellt diese Art von Gewichtsdecke oder Schwerkraftdecke ein minimales Sicherheitsrisiko dar. Wenn es jedoch zu alt oder beschädigt wird, birgt eine Heizdecke definitiv Brand- und Verbrennungsgefahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen