Arten von Nachtwäsche nach Stil
Für eine optimale Nachtruhe ist mehr als nur eine gute Schlafenszeitroutine erforderlich. Auch die Kleidung, die Sie im Bett tragen, kann einen großen Einfluss auf Ihre Schlafqualität haben. Bei der großen Auswahl an Stoffen und Stilen ist es jedoch leichter gesagt als getan, den perfekten Pyjamatyp zu finden. Damit Sie alle Optionen für Lounge- und Nachtwäsche besser verstehen, hat Gestaltenselbst.com die 7 verschiedenen Arten von Pyjamas zusammengestellt. Sehen Sie sich unten die Arten von Schlafanzügen nach Stil an – eine gute Nachtruhe hängt davon ab!
1. Schlaf Shirts
Einer der wichtigsten Aspekte von Nachtwäsche ist eine lockere Passform. Zusätzlich zu den Stoffwechseleffekten des Schlafens verbessert das Ausziehen enger Kleidung die Durchblutung und trägt dazu bei, dass sich Ihre Muskeln ausgeruht fühlen.
Die Schlafhemden oder -kleider sind eine perfekte Art Pyjama für alle, die ihre Kleidung locker und bequem haben möchten. Für Frauen können sie eher wie ein Kleid mit Knöpfen oder im T-Shirt Stil aussehen. Für Männer können die Schlafhemden lang oder kurz sein (je nach Wunsch), um ultimativen Komfort zu gewährleisten. In jedem Fall sollen sie locker sitzen und können mit einem Unterteil oder einfach nur Unterwäsche getragen werden. Wenn Ihr Schlafshirt kuschelig genug ist, können Sie es sogar ohne BH tragen.
2. Schlaf Sets
Die Schlafsets sind aufeinander abgestimmte Ober- und Unterteil-Pyjamas aus dem gleichen Material. Oben kann es sich um ein Tanktop, ein Oberteil mit kurzen oder langen Ärmeln oder unten um eine kurze oder lange Hose handeln. Sie sind für Männer und Frauen erhältlich und können aus Baumwolle, Flanell, Fleece, Satin und mehr hergestellt werden.
3. Pyjamahose
Die Pyjamahosen können auch eine eigene Kategorie von Nachtwäsche sein, da viele unten warme Hosen aus Fleece oder Baumwolle mit einem leichteren oder schwereren Hemd darüber tragen. Die Pyjamahosen können je nach Stoff und Muster variieren.
4. Roben
Die Roben sind locker sitzende Kleidungsstücke, die normalerweise über Pyjamas oder direkt nach der Dusche getragen werden. Es hat lange Ärmel und eine Schärpe, die Sie um Ihren Körper wickeln und binden können, um ihn sicher und bedeckend zu machen. Übliche Robenmaterialien sind Satin, Frottee, Baumwolle, Fleece und Seide.
5. Strampelanzug
Die Strampelanzüge sind eine weitere häufige Art von Pyjamas. Die Strampelanzüge werden häufig mit Feiertagsmustern und Mode verziert und können auch das ganze Jahr über großartig sein. Sie bestehen in der Regel aus gestrickter Baumwolle, Fleece und Flanell.
6. Nachthemden
Die Nachthemden sind Nachthemden aus weniger Stoff in kurzen, tief ausgeschnittenen Kleidungsstilen. Diese Nachthemden werden oft aus sehr leichten Materialien wie Seide und Satin hergestellt. Die Nachthemden können mit Spitze verziert sein und sind oft durchsichtig und transparent.
7. Jogginghose
Bei Jogginghosen handelt es sich um lockere, weiche Hosen mit elastischem Bund oder Kordelzug in der Taille, die üblicherweise aus Baumwolle oder Fleece bestehen. Sie können auch als Loungewear betrachtet werden, denn wenn es darum geht, wie man Jogginghosen trägt, fühlen sich viele darin wohl, sie draußen zu tragen. Das liegt daran, dass sie es sind haltbarer und selbst-gestalteter als normale Pyjamas. Manchmal bedeutet gute Selbstfürsorge, den ganzen Tag in gemütlicher Jogginghose zu verbringen.
Nachdem wir uns nun mit den verschiedenen Arten von Pyjamas befasst haben, hoffen wir, dass Sie die perfekte Schlafkleidung finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Bringen Sie Luxus und Komfort in Ihr Leben, indem Sie Ihre Nachtwäsche noch heute auf den neuesten Stand bringen. Schauen Sie sich auch unsere Loungewear Kollektion für Herren und Damen an!