BOARDSHORTS VS. BADEHOSEN: 5 WICHTIGE UNTERSCHIEDE

Sie sind auf der Suche nach den perfekten Shorts zum Surfen, Sonnenbaden oder einfach nur für ein kühles Getränk am Pool? In der Welt der Bademode für Männer gibt es zwei großartige Optionen - Boardshorts und Badehosen. Aber welche ist die richtige für Ihre Art von Sonnenbaden? Das hängt davon ab, wie du deinen Tag verbringst und was du mit deinen Shorts erreichen willst. In diesem Leitfaden geht gestaltenselbst.com auf die wichtigsten Unterschiede zwischen diesen beiden Grundnahrungsmitteln für den Sommer ein, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, welche Shorts Sie wählen und welche Sie einpacken sollten.

WAS SIND BOARDSHORTS?

Wie der Name schon sagt, sind Boardshorts ein fester Bestandteil der Surfkultur. Das erste Paar wurde von einem Ehepaar aus Oahu entwickelt, das tief sitzende Shorts mit Taschen für Feldarbeiter nähte. Dank ihres bequemen Tragekomforts und ihrer praktischen Eigenschaften standen die Surfer in Scharen vor Ort Schlange, um ein Paar von dem Paar zu kaufen.

Boardshorts bestehen in der Regel aus schnelltrocknendem Material und sind länger als herkömmliche Badehosen, um zu verhindern, dass Surfwachs mit der Haut in Berührung kommt, und um zusätzlichen Schutz vor Hautausschlag zu bieten. Sie haben oft einen Klettverschluss und eine Öffnung zum Binden, damit sie sich nicht lösen, wenn sie von den Wellen herumgewirbelt werden. Surfer können sie für zusätzlichen Schutz mit einem Schutzanzug kombinieren.



WAS SIND SCHWIMMHOSEN?

Badehosen sind ebenfalls für den Freizeitgebrauch im Wasser gedacht. Sie bestehen aus schnelltrocknenden Materialien und können für mehr Komfort mit Mesh-Innenfutter ausgestattet sein. Badehosen sind in der Regel kürzer als Boardshorts, es gibt sie aber in verschiedenen Längen. Sie haben oft einen Kordelzug in der Taille und können mit Seiten- oder Gesäßtaschen ausgestattet sein. Sowohl Boardshorts als auch Badehosen gibt es in einer Vielzahl von Aufdrucken, Mustern und Stilen.

IHRE HAUPTUNTERSCHIEDE

Ihr Zweck - Obwohl beide Arten von Shorts für alle Arten von Abenteuern in der Sonne geeignet sind, erfüllen sie doch einige spezifische Zwecke. Boardshorts sind etwas länger und haben einen doppelten Hosenschlitz, so dass sie oft die bessere Wahl zum Surfen sind. Badehosen sind eine gute Wahl für das Schwimmen und Liegen am Pool oder Strand und für entspanntere Umgebungen.

Länge - Boardshorts werden nach ihrer längeren Innennaht klassifiziert. Die meisten Boardshorts reichen bis zum oder unter das Knie, um zusätzlichen Schutz vor Wellen, Sand und Surfbrettern zu bieten. Diese zusätzliche Länge dient auch dazu, Surfwachs von den Beinen der Surfer fernzuhalten. Für Badehosen hingegen gibt es keine bestimmte Länge. Es gibt sie mit einer kürzeren Innennaht von vier Zoll bis hin zu längeren Hosen mit einer Innennaht von sieben Zoll oder mehr.

Die Passform - Ein weiterer großer Unterschied zwischen Boardshorts und Badehosen ist die Art und Weise, wie sie am Körper sitzen. Boardshorts sind länger und hängen an der Taille herab, was einen legeren oder sportlichen Look erzeugt. Badehosen sind etwas kastenförmiger und haben ein breiteres Bein, was eine klassischere Silhouette ergibt. Wenn Sie einen modernen, sportlichen Look bevorzugen, aber die Passform von Badehosen mögen, können Sie sich auch für eine längere Innennaht bei einer Badehose entscheiden.


Die Merkmale - Diese beiden Arten von Shorts haben auch ein paar gemeinsame Merkmale, die sie voneinander unterscheiden. Boardshorts sind mit einem Bindeband und einem Klettverschluss ausgestattet, der für einen doppelt sicheren Verschluss sorgt, so dass Surfer nicht riskieren, dass ihre Shorts in den Wellen herunterfallen. Die Badehose hingegen ist mit einem Mesh-Futter ausgestattet, das den ganzen Tag über für ein angenehmes Tragegefühl sorgt, indem es die Feuchtigkeit reguliert und eine atmungsaktive Umgebung schafft.

Die Materialien - Da sie für unterschiedliche Zwecke gedacht sind, werden Boardshorts und Badehosen auch aus unterschiedlichen Materialien hergestellt. Boardshorts sind in der Regel aus strapazierfähigem, reißfestem Material gefertigt, um dem rauen Alltag in der Brandung standzuhalten. Badehosen sind ebenfalls strapazierfähig, bieten aber in der Regel einen hohen Bewegungskomfort und trocknen schnell, so dass sie sich perfekt für Strandsportarten wie Surfen, Volleyball und Paddelball eignen. Da sie so vielseitig sind, können Sie problemlos vom Angeln oder Golfen zu einem netten Abendessen in einem Restaurant oder einer Bar übergehen und dabei Ihre Lieblings-Badehose tragen!

Die Wahl zwischen Badehose und Boardshorts ist eine Frage der Vorliebe und des Bedarfs. Wenn es Ihnen vor allem ums Surfen geht und Sie zusätzlichen Schutz wünschen, sind Boardshorts vielleicht die beste Wahl. Wenn Stil und Vielseitigkeit im Vordergrund stehen, sollten Sie sich für eine bewährte Badehose entscheiden. Die meisten Männer werden ein Paar von jedem in ihrem Koffer haben wollen, um für alles gerüstet zu sein - sei es für das Surfen in den Wellen oder für das Chillen an der Bar.

Egal, ob Sie eine von den Inseln inspirierte Badehose für Männer oder eine längere Badehose suchen, die Ihnen Surf-Vibes verleiht, gestaltenselbst.com ist Ihre Quelle für die besten Anzüge auf dem Markt. Durchstöbere unsere komplette Kollektion, um einen Stil, eine Länge, eine Farbe oder ein Muster zu finden, das perfekt zu dir passt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen