Gründe, einen Bodysuit zu lieben

Der Body ist ein Klassiker unter den Unterwäschen und scheint nie aus der Mode zu kommen. In diesem von Gestaltenselbst.com geposteten Blog sehen wir uns alle Vorteile des Tragens eines Bodysuits genauer an.

Die meisten Bodys haben einen eingebauten BH, der der Brust Halt gibt. Der Body selbst sorgt dafür, dass der BH wiederum an Ort und Stelle bleibt und nicht wie ein normaler BH am Rücken hochrutscht, wenn Sie sich nach unten beugen oder sich zu viel bewegen. Manche Frauen haben Probleme damit, dass sich der untere Rand eines normalen BHs unter der Brust hochklappt. Dies kann nicht passieren, wenn Sie einen Body tragen.


Ein Body schützt vor Reibung durch harte oder dicke Hosenbünde. Wenn Sie sich in einer Jeans hinsetzen, können sie sich manchmal in den Bauch „graben“. Ein Body glättet und verteilt den Druck. Sie werden auch keine Spuren auf der Haut von engen Gummibändern, beispielsweise von Strumpfhosen, bekommen.

Wenn Sie Probleme mit Schulterschmerzen oder Schwierigkeiten mit Drehbewegungen haben, kann das Anziehen eines BHs schwierig sein. Dann ist ein Body einfacher, da man ihn wie einen Badeanzug hineinschlüpfen oder über den Kopf ziehen kann. Mit herunterrollenden Slips haben Sie keine Probleme, denn ein Body ist Slip und BH in einem Kleidungsstück.

Wenn Sie jemals Rückenschmerzen hatten und sich ein wenig instabil fühlten, kann ein Stützkörper mit Verstärkung ein sichereres und stabileres Gefühl vermitteln. Dadurch entspannt man sich etwas mehr.


Viele Bodys lassen sich sehr schön alleine tragen, zum Beispiel unter einer Jacke, wenn Sie sich etwas eleganter fühlen möchten, aber nicht auf Komfort verzichten möchten. Sie müssen nicht ständig am Oberteil herumfummeln, um sicherzustellen, dass es gut eingesteckt ist.

Nach der Geburt kann es sich mit einem verstärkten Body, der instabile Muskeln und eine Trennung des Bauches unterstützt, besonders angenehm anfühlen. Dasselbe passiert, wenn Sie einen Prolaps hatten, wenn es sich beruhigend und angenehm anfühlt, ein Kleidungsstück zu tragen, das etwas „Bauchdruck“ ausübt.

Mit einem Body fühlt man sich besser angezogen als mit einer Kombination aus BH und Slip, ein bisschen wie die Wahl zwischen Bikini und Badeanzug am Pool/Strand. Wenn Sie schüchtern sind, kann es schön sein, einen Body zu tragen, zum Beispiel beim Arztbesuch oder bei Gelegenheiten, bei denen Sie sich etwas angezogener fühlen möchten, wenn Sie Ihre Unterwäsche zeigen. Im Vergleich zum Tragen eines BHs wird der Rücken stärker geglättet.


Viele Frauen schlafen gerne in einem Body. Es ist kühler als ein Pyjama, rollt sich nicht wie ein Nachthemd auf und fühlt sich eleganter an, als nackt oder nur in Höschen zu schlafen.

Wenn der Body aus einem glänzenden Material besteht, hängt die Kleidung automatisch besser. Sie „hängen“ nicht, sondern gleiten leichter auf dem Körper, wenn dieser sich bewegt. Sie dehnen sich automatisch und erhalten eine bessere Körperhaltung.

Zu guter Letzt, wenn Sie einen Body anziehen, bekommen Sie ein schönes „gemütliches“ Gefühl. Es ist einfach ein sehr bequemes Kleidungsstück.

Es gibt viele verschiedene Arten von Körpern, mit und ohne Verstärkung. Alle Bodysuits sind bequem und haben eine sorgfältig entworfene Passform. Natürlich investieren wir genauso viel Zeit in das Design, die Qualität, die Musterkonstruktion und die Größeneinstufung eines Bodys wie bei der Herstellung eines BHs. Wenn Sie diese Art von Kleidung noch nicht ausprobiert haben, ist es nie zu spät, damit anzufangen. Es ist wirklich ein unterschätzter Klassiker.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen