Hoodies vs Sweatshirts: Was ist das Richtige für Sie?

Haben Sie schon einmal vor Ihrem Kleiderschrank gestanden und innerlich darüber debattiert, was Sie anziehen sollen? Wenn die Temperaturen unter 60 Grad sinken und das leichte Frösteln in der Luft bedeutet, dass Ihre normale Kleidung nicht mehr ausreicht, läuft es immer auf zwei zeitlose Möglichkeiten hinaus, Ihr Outfit abzurunden: Sweatshirt oder Hoodie. Jedes der beiden flauschigen, warmen Modelle hat seine eigene Stimme in der Welt des Stils und kann ein Outfit mühelos von gemütlich oder cool zu einer Kombination aus beidem machen.

Was genau ist also der Unterschied zwischen einem Hoodie und einem Sweatshirt? Und auf welcher Seite des stets modischen Ganges liegen Ihre Loyalitäten?

Zunächst einmal handelt es sich bei beiden Pulloverarten im Wesentlichen um Pullover aus Baumwolle, Wolle, Jersey, synthetischen Materialien oder einer Kombination dieser Materialien. Die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Pullovern gehen von hier aus weiter auseinander, haben aber beide ähnliche Wurzeln, und ihre Wege haben sich in den unzähligen Jahren, die darauf folgten, gekreuzt. Lassen Sie uns eintauchen!

Sweatshirts: Die Geschichte eines ganz und gar coolen Kindes

Das Sweatshirt ist ein klassischer Pullover mit langen Ärmeln, der 1926 von Benjamin Russel Jr. erfunden wurde, einem Quarterback der Alabama Crimson Tide. Vor dieser Erfindung trugen die Spieler in den Wintermonaten juckende, unbequeme Wollpullover zum Training. Stellen Sie sich das vor: Sie rennen auf dem Feld auf und ab und werden lässig angegriffen, während Sie einen Wollpullover tragen. Nehmt euch ein Beispiel an mittelalterlichen Foltergeräten. Natürlich träumte Russel von einer Welt, in der seine Fußballbrüder ihren Sport bei Wind und Wetter, Trübsal oder Nebel ausüben konnten, ohne zu glauben, dass sie bestraft würden. Schließlich soll Fußball ja auch Spaß machen!

Die gute Nachricht: Russels Vater besaß eine Bekleidungsfirma (aber ich wette, die haben keine so weichen T-Shirts hergestellt wie unsere  

Hoodies: Der unauffällige Außenseiter

Genau wie sein Vorgänger wurde der Hoodie entwickelt, um Komfort und Schutz vor dem rauen Winterwetter zu bieten. Wenn Sie nach der Definition eines Hoodies suchen, könnte man ihn als "Sweatshirt mit Kapuze" bezeichnen, mit ein paar kleinen Unterschieden in Design, Stil und Passform.

Am besten bekannt für: den Klassiker, wenn man nicht weiß, was man anziehen soll, oder um ein Outfit zu verstecken, das man hasst. Oder wenn Sie es einfach nur bequem haben wollen. Oder wenn du ins Fitnessstudio gehst. Oder wenn man ausgeht. Der Kapuzenpulli ist wirklich ein One-Stop-Shop für alle Ihre Outfit-Bedürfnisse.

Hoodie vs. Sweatshirt: Wer gewinnt dieses Rennen wirklich?

 

Sowohl Sweatshirts als auch Hoodies sind über die Zeit und verschiedene sozioökonomische Demografien hinweg beliebt. Sweatshirts mit College-, Marken- oder Städtenamen im sportlichen Blockdruck oder mit einfachen gedruckten oder gestickten Motiven sind nach wie vor sehr beliebt, wenn man etwas Bequemes und Langlebiges sucht.

 

Jeder von uns wird irgendwann in seinem Leben über diese uralte Debatte nachdenken. Aber wofür entscheiden wir uns? Welches Kleidungsstück spricht am lautesten zu der Welt und zeigt jedem, mit dem wir in Kontakt kommen, genau, wer wir sind?

 

Die Antwort ist einfach: Es ist beides, und es ist etwas sehr Persönliches.

 

Wenn das kühlere Wetter einsetzt und Ihre Augen durch die Möglichkeiten der neuen Herbstbekleidung für Ihre Teams, Kunden oder Ihre Marke wandern, haben Sie wahrscheinlich schon eine bestimmte Stimmung im Kopf.

 

Vielleicht suchen Sie nach etwas Schlichtem - einem immergrünen Sweatshirt, das mit Ihrem Logo oder einem Spruch bedruckt ist, um den sich Ihre Mitarbeiter scharen - oder Sie entscheiden sich für etwas Aufwändigeres, z. B. einen Kapuzenpulli mit individueller Stickerei auf einer der vielen Taschen, mit dem Sie sich von der Masse abheben. Jede dieser Möglichkeiten und viele andere, die ebenfalls ihren Platz in der Umlaufbahn haben (ich sage Ihnen, es gibt wirklich eine unbegrenzte Auswahl), ist eine gute Wahl. Jedes dieser Kleidungsstücke ist endlos anpassbar und bereit, mit all den Kleinigkeiten Ihrer Persönlichkeit gefüllt zu werden. Sie sind so konzipiert, dass man sie zu jedem Anlass anziehen kann, nach oben oder unten.

 

Schließlich sind Hoodies und Sweatshirts keine Gegner. Sie spielen im selben Team und du bist der Trainer. Ziehen Sie sich einen an und gehen Sie raus!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen