HOW TO CREATE A CUSTOM HOODIE

Sie haben vielleicht eine umfangreiche Sammlung von Kapuzenpullovern, aber das ist nie genug. Dieses kuschelige Kleidungsstück hält Sie an kühlen Tagen warm und verleiht Ihren Freizeitlooks einen gewissen Pepp. Dieses Oberteil ist so vielseitig, dass du es im Fitnessstudio oder bei einer Verabredung, bei der Arbeit oder beim Spaziergang mit dem Hund tragen kannst. Es gibt so viele Marken und Designs, dass es immer schwieriger wird, sich zu entscheiden. Vielleicht ist es an der Zeit, sich von der Fast Fashion abzuwenden und etwas Eigenes zu entwerfen. Oder vielleicht wollen Sie ein persönliches Geschenk für Ihre Familie oder Kollegen. In all diesen Fällen brauchen Sie einen einzigartigen Hoodie mit einem individuellen Design.

 

Wenn Sie schon einmal darüber nachgedacht haben, einen Hoodie nach Maß anzufertigen, wissen Sie, wie viele Fragen auftauchen können. Es sieht viel schwieriger aus, als einfach ein weiteres Shirt bei Amazon zu bestellen. Aber keine Panik, wir wissen, wie man das ohne viel Aufhebens hinbekommt. Und wir können dir versichern, wenn du alles richtig machst, wird das Ergebnis es wert sein.

1. Wählen Sie den individuellen Hoodie

Du hast vielleicht schon eine Vorstellung davon, wie dein Design aussehen wird, aber weißt du auch, wie sich der Hoodie anfühlen wird? Hier sind einige Dinge, die du bei der Gestaltung deines perfekten Hoodies beachten solltest. 

Der Stil 

Es gibt unzählige unbedruckte Kapuzenpullis, die sich zwar sehr ähnlich sehen, es aber nicht sind. Entscheide zunächst, ob du einen Pullover oder einen Kapuzenpulli mit Reißverschluss haben möchtest. Die Namen sind selbsterklärend, und der Hauptunterschied liegt in der Art und Weise, wie du sie anziehst. Pullover sind im Allgemeinen wärmer, leichter zu waschen und haben einen Aufdruck auf der Brust. Reißverschlüsse sind modischer und geben Ihnen die Möglichkeit, die Temperatur zu regulieren. Der Nachteil ist, dass Reißverschlüsse kaputt gehen können.

Als Nächstes müssen Sie sich für einen bestimmten Stil entscheiden. Sie können einen kastenförmigen Unisex-Kapuzenpullover wählen, der in der Regel geräumiger und länger ist und aus einem dickeren Stoff besteht. Diese Art von Kapuzenpulli ist ideal, wenn Sie übergroße Oberteile lieben. Eine taillierte Passform, auch bekannt als Fashion Fit oder Slim Fit, ist eine schmeichelhaftere Option. Lesen Sie die Beschreibung sorgfältig durch und achten Sie darauf, wie das Kleidungsstück an einem Modell aussieht.

Entscheiden Sie schließlich, ob Ihr Kapuzenpullover eine Vordertasche und Kordelzüge haben soll, welche Farbe er haben soll und welche Größe. 

Der Stoff

Noch bevor Sie wissen, aus welchem Material ein Kapuzenpullover hergestellt werden kann, müssen Sie entscheiden, ob er leicht oder schwer sein soll. Wie soll sich der Stoff anfühlen?

In der Regel besteht der Stoff entweder aus 100 % Baumwolle, Polyester oder Baumwoll-Polyester-Gemischen in verschiedenen Anteilen. Natürliche Stoffe sind in der Regel teurer, aber sie lassen Ihren Körper atmen und halten ihn gleichzeitig warm. Die weichste Variante auf der Innenseite ist Fleece (kann aus allen oben genannten Materialien hergestellt werden). Es ist auch am wärmsten und am schwersten. Französisches Frottee fühlt sich nicht so schwammig an, ist aber leichter und hält Sie kühler. Es ist eher eine Option für den Frühling/Sommerabend. Beachten Sie, dass einige Druckverfahren nur bei bestimmten Stoffarten funktionieren.

2. Fertige dein Design an

Wenn du selbst kein Designer oder Künstler bist, könnte dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir haben ein paar Tipps für dich.

Tipp Nr. 1. Verwenden Sie das Online-Design-Tool.

Die meisten Druckdienstleister haben ein solches Tool auf ihrer Website. Dort kannst du dein Logo herunterladen und mit der Positionierung, den Farben und dem Begleittext spielen. Du kannst auch einen vorgefertigten Hoodie kaufen und ihn personalisieren oder eine Clip-Art-Bibliothek durchsuchen. Die Funktionen der Online-Tools variieren stark von Dienst zu Dienst. Wenn du aber einen einfachen Text möchtest oder deine Grafik schon fertig hast, sollte es nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Tipp #2. Je schlichter, desto besser.

Begrenzen Sie die Anzahl der Farben in Ihrem Entwurf. Erstens ist der Druck umso billiger, je weniger Farben Sie in Ihrem Entwurf verwenden. Zweitens sehen kontrastreiche Entwürfe in der Regel besser aus als sehr bunte.

Tipp #3. Die Platzierung ist der Schlüssel.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dein Design auf einem Hoodie platzieren kannst. Als Faustregel gilt, dass das Motiv dort platziert werden sollte, wo es gut sichtbar ist.

 

Mögliche und häufigste Druckstellen sind die gesamte Vorderseite/der gesamte Rücken/der gesamte Ärmel, die Tasche oder die Seite der Kapuze, der Schulterärmel, die Brust, das Handgelenk und der untere Rücken. Das heißt, fast überall, wo Sie es sich vorstellen können. Achten Sie nur auf die Proportionen und mögliche Größenbeschränkungen für die Druckvorlagen.

Individuell gestaltete Kapuzenpullis sind das perfekte Geschenk für Freunde oder Kollegen, sie machen sich gut auf Mannschafts- und Familienfotos. Diese vielseitigen Kleidungsstücke werden Ihre Erinnerungen für eine lange Zeit bewahren. Was auch immer Ihr Ziel ist, ein warmer und stilvoller Kapuzenpulli wird mit Ihrem Design fantastisch aussehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen