Rucksackführer für den Schulanfang

Mit dem Beginn eines neuen Schuljahres kommt neues Gepäck: neue Lehrbücher, Hefte, Musikinstrumente, Sportuniformen und -ausrüstung und mehr. Während es aufregend ist, wieder außerschulische Aktivitäten zu unternehmen, ist der Beginn des Schuljahres auch ein guter Zeitpunkt, um sich daran zu erinnern, dass das Herumschleppen all dieses zusätzlichen Gewichts Ihr Kind einem Verletzungsrisiko aussetzen kann.

Das Tragen von zu vielen Büchern oder zu viel Ausrüstung kann die Muskeln in Rücken, Nacken und Schultern einem Risiko für Überanstrengung oder Verletzungen aussetzen. Aus diesem Grund ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihr Kind einen passenden Rucksack hat und dass es das Gewicht angemessen und sicher trägt.


Befolgen Sie diese Tipps von Gestaltenselbst.com, um die Belastung Ihrer Kinder in diesem Schuljahr zu verringern und die Verletzungsgefahr durch schweres Gerät zu verringern.

Achte auf dein Gewicht
Manche Rucksäcke und Ausrüstung sind einfach zu schwer für den Rücken eines Kindes. Um sicherzustellen, dass Ihr Kind nicht zu viel trägt, versuchen Sie, das Gewicht seines Rucksacks auf nicht mehr als 10 bis 15 Prozent seines Körpergewichts zu begrenzen. Wenn Ihr Kind beispielsweise 100 Pfund wiegt, sollte das Gewicht, das es auf dem Rücken trägt, nicht mehr als 10 Pfund betragen.


Achte auch darauf, dass das Gewicht auf deinem Rücken gut verteilt ist. Laden Sie die schwersten Gegenstände am nächsten zum Rücken Ihres Kindes und ordnen Sie die Materialien so an, dass sie gesichert sind und nicht den ganzen Tag herumrutschen.

Organisieren
Beim Hin und Her zwischen Schule und außerschulischen Aktivitäten kann es leicht passieren, dass sich zusätzliche Bücher oder andere Gegenstände ansammeln, ohne es zu merken. Gehen Sie am Ende jeder Nacht oder Woche Taschen und Rucksäcke durch, um sicherzustellen, dass kein zusätzliches oder unnötiges Gewicht vorhanden ist. Wenn Sie ein Buch nur an einem Tag in der Woche brauchen, tragen Sie es nicht jeden Tag mit sich herum.


Finden Sie die perfekte Passform
Wie Kleidung und Schuhe gibt es auch Rucksäcke in verschiedenen Größen für verschiedene Altersgruppen und in einer Vielzahl verschiedener Farben und Designs. Finden Sie die richtige Passform für Ihr Kind, indem Sie sie im Geschäft anprobieren.

Wofür Sie sich auch entscheiden, sollte gut gepolsterte Schultergurte haben und eng am Rücken Ihres Kindes anliegen. Die Unterseite des Rucksacks sollte in der Krümmung des unteren Rückens ruhen und sollte niemals mehr als 10 cm unter die Taille reichen. Wenn eine Tasche zu locker hängt, kann sie die Rücken-, Nacken- und Schultermuskulatur belasten.


Einige Schulen erlauben Rucksäcke mit Rädern, die die Rückenschmerzen lindern, die mit dem Tragen von Büchern verbunden sind. Wenn Ihre Schule dies zulässt und Ihr Kind mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat oder regelmäßig eine schwere Last trägt, ist dies möglicherweise eine bessere Option als herkömmliche Taschen.

Verdoppeln
Wenn das Einpacken von Büchern und Ausrüstung in eine Tasche immer noch die prozentuale Gewichtsanforderung überschreitet, bringen Sie auch eine andere Tasche zum Tragen mit. Eine kleine Tragetasche, ein Instrumentenkoffer oder eine andere Trage ermöglicht es Ihrem Kind, alles zu tragen, was es braucht, ohne den Körper zusätzlich zu belasten.


Wenn Sie oder Ihr Kind aufgrund unsachgemäßer Rucksackbenutzung unter Rückenschmerzen oder Haltungsproblemen leiden, vereinbaren Sie einen Termin, um mit Ihrem Arzt oder einem Physiotherapeuten über die Linderung von Schmerzen oder Muskelproblemen zu sprechen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen