Haustiere sind wie eine Familie und eignen sich hervorragend zum Fotografieren, aber es kann schwierig sein, ihre einzigartige Persönlichkeit durch die Linse der Kamera einzufangen.
Konzentrieren Sie sich auf den Charakter des Tieres
Die besten Haustierfotos zeigen den Charakter des Tieres, also lassen Sie sich nicht von der Kameratechnik einschränken. Wählen Sie stattdessen eine automatische Kameraeinstellung und eine Serienbildfunktion, um die spontanen Momente und unbezahlbaren Gesichtsausdrücke einzufangen.
Manchmal hilft es, spontane Momente zu schaffen, indem man Wasser in die Nähe des Tieres spritzt, Futter in die Luft wirft, lustige Geräusche macht oder irgendetwas anderes tut, das eine lustige oder niedliche Reaktion hervorruft. Haben Sie Spaß und lassen Sie Ihr Haustier vor der Kamera spielen.
Requisiten und Umgebung helfen Ihnen, eine Geschichte zu erzählen und den Charakter Ihres Motivs hervorzuheben.
Haustiere lieben ihre Leckerlis
Ihr typisches Haustier ist nicht daran interessiert, fotografiert zu werden, aber es ist viel eher an Leckereien und Snacks interessiert! Haben Sie also immer ein paar in der Tasche, wenn sie unruhig sind und nicht stillsitzen wollen. Seien Sie jedoch mit Ihrer Kamera bereit, denn in dem Moment, in dem Sie das Leckerli herausziehen, werden sie wahrscheinlich Ihre sorgfältig vorbereitete Komposition ruinieren und direkt zu Ihnen traben.