Tragen Sie einen BH unter Ihrem Sport-BH?

Haben Sie beim Training schon einmal zwei BHs getragen? Die Antwort ist ja. Lassen Sie sich von Gestaltenselbst.com sagen, warum. Es ist nicht ungewöhnlich, einen BH unter Ihrem Sport-BH zu tragen. Wenn Sie einen großen Busen mit großer Körbchengröße oder einen kleinen Busen haben und sich mit etwas mehr Polsterung sicherer fühlen, kennen Sie das Problem. Für diejenigen unter uns, die vollbusig sind, wollen wir Sport-BHs, die stützen, alles an Ort und Stelle halten und sich nicht wie eine Rüstung anfühlen oder aussehen.

Einige von uns haben sogar auf Sport verzichtet, weil wir keinen unterstützenden Sport-BH hatten. Mangelnde Unterstützung erschwert das Laufen, Tanzen und Joggen. Es macht unsere morgendlichen Wanderungen und nächtlichen Läufe zu einer Herausforderung. Das Schlimmste ist, dass wir dadurch überhaupt keine Lust mehr auf das Training haben.


Wenn Sie Körbchengröße D oder größer kaufen, sind Sport-BHs mit Körbchengröße tendenziell teurer und schwerer zu finden (heben Sie die Hand, wenn Sie schon einmal die Chance genutzt haben, einen Sport-BH online zu bestellen). Daher ist es manchmal einfach einfacher, einen leichteren Sport-BH mit einem Lieblings-BH darunter zu tragen.

Auf der anderen Seite mögen Sport-BHs für diejenigen von uns, die eine kleinere Oberweite haben, möglicherweise nicht. Möglicherweise bevorzugen wir den Look einer runderen Form, deshalb tragen wir einen Push-up BH unter unseren Sport-BHs, um ihn anzuheben und zu stützen.


Leider sind Sport-BHs ohne Körbchen in der Regel weniger schmeichelhaft als Sport-BHs mit Körbchen und erzeugen eine eher flache Form. Natürlich sind sie mehr auf Funktion als auf Mode ausgelegt, aber wir möchten in unseren Sport-BHs trotzdem gut aussehen und uns gut fühlen.

So albern es auch klingen mag, es ist völlig in Ordnung, in der Umkleidekabine einen kurzen Lauftest oder einen leichten Sprungtest zu machen, um zu sehen, ob Ihr Sport-BH beim Bewegen an Ort und Stelle bleibt. So vermeiden Sie, dass sich ein Sport-BH bei jeder Bewegung bewegt.


Wenn es um Sport-BHs geht, die gut passen (und wirklich um jeden BH, der gut sitzt), ist es am wichtigsten, die Modefarben zu kaufen. Haben Sie keine Angst vor Burgunderrot, Blau, Rot und Smaragdgrün. Zumindest wird der Farbtupfer eine neutrale Trainingsgarderobe sofort aufhellen. An den Tagen, an denen Sie sich weniger mutig fühlen, können Sie es jederzeit unter Ihrem Lieblings-T-Shirt verstecken oder einfach die farbigen Träger sehen lassen.

Viel Spaß beim BH Einkauf!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen