Was sind Gürteltaschen?

Ob Sie es glauben oder nicht – die Gürteltasche ist einer der angesagtesten Taschentrends für das Frühjahr 2023. Dieses Standbein der Achtzigerjahre präsentiert sich weltweit auf großer Bühne. Ganz gleich, ob Sie sich vorstellen, eine Gürteltasche für den bequemen Weg zum Lebensmittelgeschäft, als Mini Geldbörse oder für einen traumhaften Abend in der Stadt zu verwenden, hier ist der Leitfaden von Gestaltenselbst.com zu einem der unwahrscheinlichsten Trends des Jahres 2023.


Was sind Gürteltaschen?
Als Erstes müssen wir die grundlegende Frage beantworten: „Was sind Gürteltaschen?“ Ganz gleich, ob Sie sie als Hüfttaschen, Bauchtaschen oder Gürteltaschen kennen, diese Taschen zeichnen sich durch ihre geringe Größe aus und dadurch, dass sie an einem Gürtel befestigt werden, der normalerweise mit einer Schnalle gesichert wird. Diese leichten, zuverlässigen Taschen können um die Taille, die Hüfte oder für einen Cross-Body-Look über der Schulter getragen werden.

Wann waren Gürteltaschen beliebt?
Die Gürteltasche schreit förmlich nach den Achtzigern. Sie waren groß in den Tagen der Sportkleidung, der leuchtenden Farben, der Power-Clashes, der bauschigen und schlechten Dauerwellen. Zum Glück für Taschenliebhaber ist die Gürteltasche recht gut gealtert. Während andere Looks aus diesem Jahrzehnt möglicherweise dazu verdammt sind, immer veraltet auszusehen, haben die vielen Vorteile einer Gürteltasche, wie z. B. ihre Bequemlichkeit und geringe Größe, dafür gesorgt, dass sie sich an die zeitgenössische Mode angepasst hat.


Wie heißen Gürteltaschen jetzt?
Im Jahr 2018 kündigte ein Artikel im Boston Globe die modische Rückkehr der Gürteltasche an. Große Marken begannen, ihre eigenen Interpretationen des Looks zu präsentieren und Prominente wie Kim Kardashian, Rhianna und Jaden Smith trugen sie bei gesellschaftlichen Veranstaltungen. Dennoch prägten Erinnerungen an die vielen Fauxpas der Achtzigerjahre das Bild dieses neu in Mode gekommenen Stils. Als Reaktion darauf führten viele große Marken wie Chanel und Hozen einen neuen Begriff ein: „Gürteltasche“, der alle guten Eigenschaften der Gürteltasche beibehält, ohne mit einigen der schlechtesten in Verbindung gebracht zu werden.

Wie trägt man Gürteltaschen?
Traditionell werden Gürteltaschen um die Taille getragen, fast als praktischer Taschenersatz. In letzter Zeit haben modebewusste Menschen den Look jedoch neu interpretiert, indem sie die Tasche über der Schulter tragen. Dadurch entsteht ein sportlicher, minimalistischer Look, der für Liebhaber von Health-Gothic- oder Norm-Core-Trends geeignet ist. Der Komfort dieser Freisprechtasche ist unbestreitbar und der Zweck einer Gürteltasche war noch nie so klar.


WAS IST DER ZWECK EINER GÜRTELTASCHE?
Die Verwendung einer Gürteltasche bietet viele Vorteile. Diese kleine Freihandtasche hat die perfekte Größe für ein Mobiltelefon, etwas Händedesinfektionsmittel und einen Lippenstift. Sie ist zu einer beliebten Tasche geworden, die Sie mit Trainingskleidung kombinieren, auf Wanderungen mitnehmen oder beim Radfahren oder Joggen über der Schulter tragen können. Gleichzeitig bedeutet die zunehmende Verbreitung von Athleisure in der Haute Couture, dass es perfekt für gesellschaftliche Veranstaltungen, Partys und formellere Veranstaltungen geeignet ist. Die Antwort auf den Zweck einer Gürteltasche besteht vielleicht vor allem darin, beim Besuch eines Festivals mühelos einen Bohème-Look zu erzielen.

Was sind Gürteltaschen anderes als ein stilvolles, leichtes und praktisches Accessoire? Diese Relikte der Achtziger sind vielleicht noch in den Neonfarben und Leopardenmustern einer anderen Ära erhältlich, aber mit zeitgenössischen Neuinterpretationen der klassischen Silhouette und dem unbestreitbaren Einfallsreichtum dieser Tasche hat die Gürteltasche im 21. Jahrhundert einen ganz eigenen Platz.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen