Welches ist das beste Apple Watch Band Material?

Es gibt so viele Apple Watch Bandoptionen, dass sie oft nach dem Material kategorisiert werden. Haben Sie sich jemals gefragt, welches Material das beste für ein Apple Watch Band ist? Welches ist am bequemsten? Dauerhaft? Oder modisch? Heute führt Sie Gestaltenselbst.com zu einigen der Unterschiede zwischen Apple Watch-Armbändern aus der Materialperspektive.

Metall
Metalle, die üblicherweise für ein Apple Watch Band verwendet werden, sind Platin, Gold, Edelstahl und Titan. Metalle können Generationen überdauern, insbesondere die kostbaren wie Platin und Gold, die chemisch stabil oder inaktiv gegenüber Sauerstoff, Feuchtigkeit und gewöhnlichen Säuren sind. Apple Watch-Armbänder im Metallstil benötigen nicht viel Pflege und ziehen tendenziell diejenigen an, die sich oft für formelle, luxuriöse Anlässe kleiden. Wie ein schicker Frack zeigt ein glänzendes Armband deinen Status.


Doch nicht alles, was glänzt, ist gut. Apple Watch-Metallbänder haben einen sehr hohen Glanz, wodurch Kratzer besser sichtbar werden. Sie können die Narbe vorübergehend durch Polieren entfernen, aber die Markierung bleibt für immer da, es sei denn, Sie polieren sie auf ein Niveau, das die Oberfläche uneben macht. Auch Metalle sind kalt. Das Tragen eines Apple Watch-Armbands aus Edelstahl während der Hundstage im Sommer ist ein „cooles“ Erlebnis, aber niemand möchte im Winter „cooler“ sein. Vergessen Sie nicht, wie schwer und teuer Metalle sein können.

Leder
Lederbänder sind wohl am weitesten verbreitet in der traditionellen Uhrenindustrie. Das Material behält seine überlegene Position im Smartwatch-Bereich, vor allem wegen seines Komforts und seiner hervorragenden Qualität. Aus Häuten von Rindern, Ziegen und anderen Tieren hergestellt, ist Leder zweifellos hautfreundlich. Apple Watch-Lederarmbänder passen zu formeller und lässiger Kleidung, da sie elegant und dennoch unauffällig sind.


Wie sieht es mit den Nachteilen aus? Wenn Sie jemals ein Uhrenarmband oder einen Gürtel aus Leder verwendet haben, wissen Sie, wie hässlich es nach einiger Zeit werden kann. Es verfärbt sich, reißt und reißt, wenn es altert. Leder absorbiert auch Schweiß und Schmutz, wodurch es nicht atmen kann. Und wenn das passiert, ist es nicht mehr hautfreundlich.

Nylon/Stoff
Nylon ist ein strapazierfähiges synthetisches Gewebe oder Polyester und unglaublich einfach herzustellen. Sie können Apple Watch-Armbänder aus Nylon mit verschiedenen Mustern und Farben kaufen, die nicht viel kosten.


Apple Watch-Armbänder aus Nylon sind leicht, weich und glatt, aber leider nicht widerstandsfähig gegen Beschädigungen. Möglicherweise bemerken Sie einige Flusen und Leitern, kurz nachdem Sie mit der Verwendung des Bandes begonnen haben, ohne zu wissen, wie es passiert ist. Es ist auch wasserabsorbierend, daher ist es keine gute Idee, im Sommer ein Uhrenarmband aus Nylon zu tragen, da es schnell nass wird und stinkt. Oh, wie es Schweiß liebt!

Silikon
Silikon ist ein dehnbares synthetisches Material mit ausgezeichneter Witterungs- und Chemikalienbeständigkeit, das normalerweise in Außen- und Dichtungsanwendungen verwendet wird. Apple Watch-Armbänder aus Silikon haben eine glatte Oberfläche, wodurch sie angenehm zu tragen sind. Sie sind jedoch nicht so attraktiv wie Gold- oder Lederarmbänder, sodass sie nicht von der Modeelite getragen werden.


Silikon ist schwimm- und schweißfest – tolle Neuigkeiten für Sportler. Leider ist es ein Staubmagnet, der im Vergleich zu anderen Materialien Massen von Staubpartikeln anzieht, sodass es regelmäßig gereinigt werden muss.

Jedes Apple Watch Bandmaterial hat seine Vor- und Nachteile. Wenn Ihnen die Entscheidung schwer fällt, verwenden Sie meinen Leitfaden, um das richtige Band für Sie auszuwählen. Last but not least können Sie die Träger je nach Anlass oder Stimmung mühelos wechseln.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen