Wie man eine Fliege richtig bügelt?

Das Tolle an Seide ist, dass sie weitaus knitterfreier ist als Baumwolle und sich auch schneller von Falten erholt. Manche Falten müssen natürlich immer mit einem Bügeleisen geglättet werden. Wie bügelt man dann eine Fliege richtig? Lassen Sie sich von Gestaltenselbst.com informieren.


Wenn Sie zum ersten Mal eine Fliege bügeln, beginnen Sie immer mit dem Halsband. Dieser Bereich ist beim Tragen nicht sichtbar und eignet sich daher hervorragend zum Ausprobieren Ihrer Technik, ohne die Fliege zu beschädigen. Außerdem können Sie auf diese Weise testen, ob die Textilfarbe verläuft. Wenn Sie neu im Bügeln sind, üben Sie bitte mit einigen älteren Fliegen, bevor Sie zu Ihrer Lieblingskrawatte übergehen!

Bei den meisten bedruckten Seidenfliegen (bei denen das Design auf die fertige Seide gedruckt wird) können Sie ein ziemlich heißes Bügeleisen mit Dampf verwenden. Versuchen Sie, nicht zu stark zu drücken und den Dampf die meiste Arbeit erledigen zu lassen. Versuchen Sie wie bei den bedruckten Fliegen, nicht zu stark zu drücken und die Hitze die Arbeit machen zu lassen.


Beginnen Sie bei allen Fliegen mit dem geringsten Druck, der die Arbeit erledigt, und erhöhen Sie den Druck nur, wenn es nötig ist. Wenn Sie etwas mit Kunstfasern wie Polyester bügeln, reduzieren Sie die Hitze ganz, da die Fasern dadurch tatsächlich schmelzen können!

Der letzte Ratschlag gilt auch für Anzüge: Seien Sie bei dunkleren Farben, insbesondere Marineblau, sehr vorsichtig, da starkes Bügeln einen Glanz auf dem Stoff hinterlassen kann. Bei dunkleren Stoffen würde ich empfehlen, das Bügeleisen leicht vom Stoff wegzuheben und nur den Dampf zu verwenden, um die Fasern zu entspannen. Normalerweise werden dadurch die meisten Falten entfernt.


Wenn Dampf allein nicht ausreicht, nehmen Sie ein sauberes Taschentuch, T-Shirt oder ein anderes weißes Stück Stoff und legen Sie es über die Fliege, die Sie bügeln möchten. Diese zusätzliche Schicht verhindert Glanz und ermöglicht das Bügeln so stark, wie Sie möchten, da die Stoffschicht als Puffer zwischen Bügeleisen und Fliege fungiert.

Ich hoffe, das war informativ und senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@gestaltenselbst.com, wenn Sie selbst hilfreiche Tipps haben.

Viel Spaß beim Bügeln!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen